2012
Action, Drama, Thriller - USA, Kanada
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 158 Min. - Verleih: Sony
Start: 12.11.2009
2012 endet nach dem Kalender der Maya ein Zeitalter und die bekannte Welt wird durch viele Katastrophen untergehen. Während Experten nach einem Ausweg suchen und die US-Regierung bereits einen geheimen Plan für die Rettung eines Teils der Menschheit erstellt, sind sich normale Bürger wie Jackson Curtis den nahenden Naturkatastrophen nicht bewusst. Die Begnung mit dem Wissenschaftler Charlie Frost, der die Anzeichen für das bevorstehende Weltende dokumentiert, nimmt Curtis zunächst nicht ernst. Doch schon bald mehren sich die Vorzeichen und Curtis wird klar, dass ein wenig aussichtsreicher Kampf um's Überleben begonnen hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tjoa was soll ich sagen, am Anfang war ich wirklich ein bisschen skeptisch wie das Alles, was man in den Trailern sieht zu stande kommen kann. Ich habe mich vor Kurzem erst mit Ranger über den Film und die Realistik in diesem unterhalten. Aber nachdem ich dann im Film saß und gesehen habe wie es dazu kahm ... war ich überrascht und bin nun überzeugt davon, dass das Thema perfekt rübergebracht wurde.

Ansich ist der Film wie ich geahnt habe, die Story ist vorhanden aber total lam und naja Geschnulze halt.
Davon will ich halt auch nicht länger reden, aber was will man bei dem film sonst für eine Story einbauen dachte ich mir im nachhinein ...
Die Action ist atemberaubend, vor Allem die Effekte ... ein Augenschmaus!!! Wirklich das Beste, was ich bis Dato in meinem Leben gesehen habe.
Es hat genau meine Vorstellungen getroffen, ach was sage ich Übertroffen, genau so muss ein Katastrophenfilm sein, die totale Zerstörung.
4 Katastrophen werden insgesamt gezeigt, bei Denen die welt nach und nach den Bach unter geht...
und diese Varianten sind so was von schön in Szene gesetzt das einem der Atem stockt...einfach nur Wunderbar!

Also, ich komme zu einem Entschluss, wenn das mal so kommen sollte dann nehme ich mir einen Kasten Bier, einen Campingstuhl und begebe mich in die USA in den Yellowstone Park ... was da passiert ist is meine Lieblingsszene ... ich dachte wirklich ich werd nicht mehr...macht Euch einfach selber ein Bild und Ihr versteht meine Idee
Den Film kann ich Jedem nur an's Herz legen der auf Action steht und wo was zerstört wird ... denn hier wird definitiv Einieges zerstört!!
Meine Wertung ist ganz klar =>
10 von 10 "Super Vulkanen"Noch ein Großes Popkorn-Kino-Zeichen dazu!!!